Über uns

Annähernd 120 Mütter und Väter sind in 25 Teams aktiv. Damit gibt es für jeden Wochentag 5 Gruppen, die abwechselnd tätig sind. Unter Berücksichtigung von Ferien und Feiertagen hat man also ca. 6-8 Mal in Jahr Frühstücksdienst. Terminpläne werden langfristig erstellt und sogar Schichtdienste können berücksichtigt werden.

Wir bieten den Schülerinnen und Schülern täglich in den beiden großen Pausen, sowie in den Freistunden, frische belegte Brötchen und Getränke zum Selbstkostenpreis an. Obst und Gemüse wird zum Knabbern kostenfrei bereitgestellt.

Täglich werden angeboten:

  • Ca. 400 Brötchen-Hälften belegt mit Wurst, Käse, Quark u.a.m.
  • bäckerfrische Rosinen- und Milchbrötchen,
  • Käsesofties und Laugenbrötchen
  • etränke wie Mineralwasser, Saftschorlen und Kakao

Einige Teams haben ihre eigenen Spezialitäten, die jahreszeitlich variieren können, wie Pizza- oder Kräuterbrötchen, Brezel, Quarkspeisen und Obstspieße.

Etwaige Überschüsse werden in Projekte investiert, die allen Schülern zu Gute kommen.
So konnten wir im vergangenen Schuljahr z.B. die Anschaffung von neuen Notebooks sowie die Ausstattung der Oberstufenräume unterstützen.