Schülervertretung

Obere Reihe: Timon Stargardt, Cameron Dreher, Leonie Rauprich (Schülersprecherin), Lilja Marie Finnern (Schülersprecherin), Charlotte Helberg, Amelie Schulze
Untere Reihe: Tjelle Wilke, Nikolas Rims, Nikita Kriger, Sven Mayer, Romy Kozyra
Abwesend:
Hamza Hamza
Beratungslehrer:
Frau Altenbernd, Herr Harloff

Hier ist eure Schülervertretung!

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind die SV am Gymnasium am Kattenberge und somit Stimme der Schülerschaft. Unsere beiden Schülersprecher leiten die SV und sind darüber hinaus unsere Verbindung zur Schulleitung. Außerdem gehören zu uns vier Mitglieder des Schulvorstandes, die Interessen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler insbesondere im Schulvorstand der Schule vertreten. Zudem besteht die SV aus jeweils zwei Unter-, Mittel- und Oberstufenvertretern, die explizit ihre jeweilige Stufe repräsentieren. Last but not least gehören Herr Harloff und Frau Altenbernd als Beratungslehrer zur SV und stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Unser Hauptziel ist, die Interessen der Schülerschaft zu repräsentieren, aber auch aktiv Projekte mit und für sie zu gestalten.
Dazu könnte ihr uns eure Anregungen und Ideen gerne persönlich oder per Mail an sv@gak-buchholz.org mitteilen.
Wie immer geht es uns vor allem darum, die Angelegenheiten der Schülerschaft zu vertreten, dafür sind wir immer für alle Schüler ansprechbar.
Schulintern soll dieses Jahr mit dem Hauptaugenmerk auf den Pausenbereichen gearbeitet werden, das betrifft zum einen die Ordnung und Sauberkeit der einzelnen Bereiche, zum anderen aber auch Neuanschaffungen für die einzelnen Bereiche. Im Gespräch sind neue Tischtennisplatten und Sitzgelegenheiten für den Mittelstufenpausenhof. Letztes Jahr haben wir bereits sehr eng mit dem Caterer zusammengearbeitet und große Erfolge verzeichnet, dies wollen wir dieses Jahr fortführen, um die Cafeteria, das Mittagessen und das Kioskangebot in den Pausen noch weiter zu verbessern.
In dem neuen Schuljahr 2023/2024 soll möglichst uneingeschränkt gearbeitet werden können, um möglichst viele Projekte umsetzen. Die aufwendigste Veranstaltung, die uns am Herzen liegt, ist natürlich der Schulball, der Anfang des neuen Jahres stattfinden soll. Die Planungen dazu haben bereits auf unserer jährlichen Fahrt nach Sprötze vom 28.09.-29.09.2023 begonnen. Aber nicht nur um den Schulball und weitere Veranstaltungen kümmern wir uns momentan durch die neu aufgestellte SV, wurden auch neue Themen mit eingebracht.
Für neue Informationen folgt außerdem gerne unserem Instagram-Account (@sv.gak).
Wir freuen uns auf Euch!

Eure Schülervertretung

Ständige und aktuelle Projekte:
  • Digitalisierung
  • Schulbälle
  • Herbst- und Sommerfeste
  • Schuljahresabschlussveranstaltungen
  • Änderung und Gestaltung der Pausenbereiche
  • Schulkleidung
  • Ordnungsdienste
  • Weitere Verbesserungen beim Catering
  • Reform der Satzung